Michael Heltau liest aus Stefan Zweigs Erinnerungsbuch "Die Welt von Gestern" 26.11. 2011 19:30 Uhr

Michael Heltau

Michael Heltau ist Schauspieler und Entertainer. Der vielfach ausgezeichnete Künstler und "Bühnenmensch", wie er sich selbst gerne bezeichnet, gelangte über Wien, Berlin, Hamburg und manch andere Spielstätten schließlich an das Wiener Burgtheater, wo er sich zum Hauptrollendarsteller schlechthin profilierte.
In der Showbranche gelang ihm ein geradezu kometenhafter Aufstieg. Als Regisseur arbeitete er zuletzt an der Mailänder Scala und bei den Opernfestspielen von Ravenna. 2007 ist Heltau mit der musikalischen Show Statt zu spielen ins Burgtheater zurückgekehrt, eine Reverenz an dieses Haus, die bejubelt wird.
Michael Heltau bewegt sich spielerisch zwischen unterschiedlichsten Texten und Gattungen, zwischen Schauspielerei und Regie, und immer ist er brillant.
Es wird ein besonderes Erlebnis sein, ihn aus Stefan Zweigs Erinnerungsbuch Die Welt von Gestern lesen zu hören. Karten zum Preis von Euro 20,- zuzügl. Vorverkaufsgebühr, ermäßigt Euro 12,- zuzügl. Vorverkaufsgebühr Samstag, 26. November 2011, 19.30 Uhr Ort: Kavernen 1595, Gstättengasse 27 - 29, 5020 Salzburg

zurück